Nadelbaum-Küche - Wilde Aromen aus dem Wald
Tanne, Fichte und Douglasie begleiten uns oft ganz selbstverständlich durch den Winter - besonders in der Weihnachtszeit. Doch was viele nicht wissen: Ihre Nadeln verbergen erstaunliche Aromen und wertvolle Inhaltsstoffe. Mit ihren frischen, harzigen Noten und ihrem zitronigen Duft eröffnen sie ganz besondere Möglichkeiten in der Küche.
In diesem Workshop beschäftigen wir uns zunächst mit der sicheren Bestimmung unserer heimischen Nadelbäume. Dabei nehmen wir auch die giftige Eibe genauer unter die Lupe und lernen die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale kennen.
Anschließend verarbeiten wir die Nadeln zu köstlichen Waldspezialitäten, die wir gemeinsam verkosten. Natürlich dürfen die selbst hergestellten Leckereien auch mit nach Hause genommen werden.
Bitte mitbringen: Mörser (wenn vorhanden)
Materialkosten (10 - 15 €) sind direkt an die Kursleiterin zu bezahlen.
| 1 Tag, 29.11.2026 Sonntag, 16:00 - 19:00 Uhr | |||
1 Termin(e)
| |||
Verena Baur , zertifizierte Kräuterpädagogin, Designerin | |||
| 262-NO3050.32 | |||
| Kursgebühr: 17,00 € |
Weitere Veranstaltungen von Verena Baur
